Kampf zwischen Licht und DUnkelheit Gewinnen

Im unreflektierten und impulsiven Denken treten die primären Emotionen von Wut, Furcht, Gier, Zweifel und Eifersucht auf.

Doch mit dem neuen Verständnis von dem, was das Ego und seine Umwelt in Wirklichkeit ist, stelle ich den gesunden Ausdruck dieser Emotionen dar.

Jeder der Ruhe bewahrt, sich nicht von seinen Emotionen bestimmen lässt, ist fähig seinen Emotionen wahrhaftigen Ausdruck zu verleihen.

 

Beispiel:

Hinter Eifersucht versteckt sich nichts anderes als starke Liebe gegenüber einer Person. Wieso diese Person mit der eigenen Eifersucht erschlagen, wenn man diese doch so sehr liebt? Hinnahme von dem was ist und sich in bedingungsloser Liebe verhalten, dass ist der Ausdruck der Seele, die wahrlich liebt.

Liebt man diese Person bedingungslos, dann möchte man einfach, dass diese glücklich ist. Hinnahme von dem was ist und weiter bedingungslos lieben, ist das einzige was man tun kann und machen sollte!