Der ewige Kreis

Die Darstellung des ewigen Kreises durch eine Schlange, die sich selbst in den Schwanz beißt, stellt da, was Gott, WIR wirklich sind und was Selbst-Bewusstsein auf verschiedenen Ebenen bedeutet.

Je nach dem wie sehr sich der Kosmos durch seine in ihm lebenden Wesen selbst bewusst ist, bringt er einen unterschiedlichen Grad an Loyalität zu sich selber auf.

Zuerst ist ein Lebewesen, sagen wir der Mensch, sich selbst bewusst. Er weiß, dass er existiert als eine Person, er identifiziert sich mit seinem eigenen Ego und ist deswegen gegenüber sich selbst loyal.

Dieser Mensch wächst in einer Familie auf. Jede Person in der Familie fühlt sich dieser zugehörig, er denkt sich:

Wir sind eine Familie und halten zusammen, weil wir vom gleichen Blute sind. Ich stamme von Mama und Papa ab, genauso wie meine Geschwister.

Der Mensch wächst mit seiner Familie in einem bestimmten Stamm oder heutzutage eher Dorf bzw. Stadt auf, zu der er sich zugehörig fühlt.

Hier erhält er seine Lebensmittel und geht zur Schule und zur Arbeit. Seine Loyalität gehört also zunächst dieser Gemeinschaft.

Im Laufe der Geschichte schlossen sich immer mehr Dorfgemeinschaften zusammen und es entstanden die ersten Nationen.

Die Gemeinschaften schlossen sich aufgrund ihrer gleichen Lebensansichten und Religion zusammen.

Eine Nation zeichnet sich also durch ihre Art zu Leben aus. Der Mensch wird loyal gegenüber seiner Nation.

Mit dem Erkunden der Welt und dem Fortschritt der Reisemöglichkeiten, stoßen nun Nationen aufeinander, die ähnliche Lebensansichten haben.  Sie dachten sich, es sei doch für uns allen von Vorteil, wenn wir uns verbünden und uns austauschen, Handel miteinander betreiben ohne uns dabei gegenseitig zu bekriegen. Eine Nation beginnt Loyalität gegenüber einer anderen zu wahren.

Verschiedene Nationen verbinden sich zum gemeinsamen Vorteil. Die europäische Union wird ins Leben gerufen.

Durch die dichte Informationsvernetzung der heutigen Zeit, allen voran durch das Internet, beginnen Menschen sich auf der ganzen Welt auszutauschen. Wir schauen uns Videos an oder schreiben mit Menschen aus unterschiedlichen Nationen.

Weltweiter Handel findet zwischen Nationen statt, die sich vorher bekriegt hatten.

Könnten wir nun bitte unseren ganzen Verstand beisammen kriegen und die Konflikte zwischen den Nationen unserer Erde beenden?

Wir sind die Menschheit und unserer Loyalität gebührt Mutter Erde!

Wenn das Bewusstsein der Menschen auf diesem Stand ist, dann haben wir schon sehr viel getan, um das Paradies Erde zu verwirklichen.

Doch hier bleiben wir nicht stehen.

Unsere Erde ist ein Planet in einem Sonnensystem, dass zu der Galaxie "Milchstraße" gehört.

Gäbe es nun andere kultivierte Lebewesen auf anderen Planeten in unserer Galaxie (und die gibt es!), dann wird unsere erste Idee nicht sein, diese zerstören zu wollen, sondern wir verbinden uns mit diesen in Frieden!

 

Bilden wir gemeinsam eine galaktische Föderation des Lichts! 

 

 

Und wer jetzt weise ist, wird erkennen, was es bedeutet, Loyalität gegenüber diesem Universum zu wahren.

 

Loyalität gegenüber Dir-Selbst!

 

AUM NAMAH NARAYANA