Das Aneignen von Disziplin und Antrieb

 

Disziplin ist die Brücke zwischen unseren Zielen und ihrer Verwirklichung.

 

 

Es ist also von essenzieller Bedeutung ein gutes Maß an Antrieb zu entwickeln, als auch ein entsprechendes Level an Disziplin zu halten, um unsere Träume verwirklichen zu können.

 

Um uns Disziplin anzueignen, müssen wir unser eigenes Bewusstsein dahingehend programmieren, dass wir uns mit Widrigkeiten und Anstrengungen anfreunden.

 

Eine Veränderung im Geist zu erwirken, bedarf eine Menge Energie. Wir müssen innerlich Kraft aufbringen, um unsere neuen Gedankenmuster zu produzieren. Dies bedeutet in der Praxis, durch den eigenen Willen Möglichkeiten aus dem unendlichen Moglichkeitsraum auf zu ziehen, um diese folgend in den Raum der Dualität zu transferieren.

Dieser Transfer ins eigene Ego zieht eine innere Arbeit auf sich.

Gedanken müssen bewusst in eine bestimmte Ordnung gebracht werden.

Um nun langfristige Veränderungen in unserer Gedankenstruktur zu realisieren, müssen wir in jedem Moment mit unserem altem Gedankenmuster kämpfen. Gedanken wie Materie besitzen eine gewisse Trägheit, den vorherrschenden Zustand beizubehalten.

Durch unseren Willen werden wir deshalb den alten Gedankenmustern wenig bis gar keine Aufmerksamkeit mehr schenken. 

Durch das aktive regelmäßige hervorrufen der neuen Gedanken, es ist wie ein innerliches aufsagen, werden schrittweise die alten Gedankenmuster überlagert und schließlich komplett ausgetauscht.

Dieses vorgehen im Programmieren des eigenem Bewusstseins, dem eigenem Ich, werden wir nun anwenden um unsere Träume schrittweise zu verwirklichen.

Lasst uns also außergewöhnliche Bemühungen zur Gewohnheit werden lassen.

Wir fangen damit an, Dinge wie tägliches Training, Lesen und Lernen in Angriff zu nehmen.

Um nun die Disziplin in diesen Dingen zu erhalten, zwingen wir unser Ich, unserem Knecht dem Ego eine bestimmte Gedankenstruktur auf, indem es sich dann vorwiegend aufzuhalten hat.

Wie wir uns eine bewusst gewählte Gedankenstruktur aufbauen, habe ich oben beschrieben.

 

 

Beispiel für Durchhaltevermögen:

 

"Das Training ist so anstrengend, ich glaube ich höre für heute auf"

(altes Gedankenmuster)

 

"Sei still niederes Selbst, jammer nicht rum. Ich bin ein göttliches Wesen und Ich kann alles, Energie ist unendlich und Endlichkeit eine Illusion innerhalb der Dualität. Ich beweis es mir. Ich mache einfach weiter!"

(neues Gedankenmuster)

 

 

 

Beispiel für richtiges Verhalten in der Welt:

 

"Die Welt erscheint mir so dunkel, böse und ungerecht. Wie kann ich mich hier nur richtig Verhalten?"

(altes Gedankenmuster)

 

"Na und! Ich BIN DIE LIEBE, Punkt! Egal ob man mir gegenüber ungerecht ist, Ich bin es nicht! Und jetzt seht alle, wie ich die Liebe in die Welt trage!" 

(neues Gedankenmuster)

 

 

Und dabei dran denken: Hakuna Matata

 

Lebt in der neuen Wahrheit. Die neue Wahrheit, die immer wahr ist, auch wenn ihr euch dies nicht immer bewusst seit.

Diesen Kampf mit der eigenen Dunkelheit führen wir nun im Bewusstsein. Wir sind Lichtkrieger. Wir ziehen das lichteste Mögliche immer der negativen Version der Medaille mit zwei Seiten vor. Negativ geurteilt im Sinne unserem Schöpfungsbild, dass wir anstreben.

Das Paradies auf Erden.

Was uns als Gemeinschaft Erde, als Gemeinschaft des gesamten Universums Glück und Zufriedenheit bringt, dass ziehen wir aus unserem unendlichen Möglichkeitsraum und alle destruktiven Gedanken werden durch unseren Willen verdrängt, um innerhalb der Dualität nicht als wahr manifestiert zu werden.

 

Damit kommen wir zum Antrieb. Wie halte ich dieses Level an Disziplin in einem Bereich langfristig aufrecht?

Geht euch das Herz auf, wenn wir an eine Erde des Friedens, der Schönheit und Liebe, dem magischen Paradies denken?

Wir legen tiefes Bekenntnis gegenüber unserem Herzen ab, wenn wir ein Projekt anstreben.

Wir haben unser Ziel und wenn wir uns immer wieder ins Bewusstsein rufen, weswegen wir diese Arbeit auf uns nehmen, dann wird unser Herz weiter pumpen und wir haben Antrieb.

Wir verknüpfen nun in jeder Situation, die mit der Arbeit bzw. dem Erreichen des Ziels zusammenhängt, unser Herz.

Der wahre Antrieb von allem ist Liebe.

In allem was man tut, darf man nicht das Wir aus den Augen verlieren. Gelebte wahre Liebe gegenüber der Schöpfung, als Einheit.

Ich mache das für die Menschheit, für meine Brüder, Schwestern und Kinder. Für meine Familie.

Tun wir etwas aus Liebe zu uns selbst, dann haben wir Antrieb und bekommen alle Energie, die man gibt, zurück.

Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden.

 

 

Liebe ist göttliches Bewusstsein!